Inhaltsangabe: Der braune Bär
(3 Damen / 4 Herren)

In einem kleinen Ort in Bayern geht die Angst um, weil im Umland Bären unterwegs sind. Es gibt in diesem Dorf einen Schweinebauer und einen Schafbauer, die Angst haben ihre Tiere zu verlieren, da der Schweinebauer gerne Kartenspielt, möchte er damit seine Angst verdrängen, da er aber ein Radiogerät besitzt, bekommt er immer die aktuellen Nachrichten mit, aber alles bekommt er nicht mit. Seine Frau ist ziehmlich sauer weil er zuviel Schnaps trinkt, sie will ihm Vorschriften machen, am Anfang Funktioniert das, aber sie bekommt Probleme, genau wie die Frau vom Nachbar. Der Schweinebauer hat auch eine Tochter, die sich in einem Fotograf verschaut hat und dieser Fotograf macht Nacktaufnahmen von Bäuerinnen, was die Mutter überhaupt nicht aktzeptiert, der Vater hat überhaupt nix dagegen. Dann gibt es noch drei Kartenkollegen die ihm das Famielenglück nicht gönnen und die Bären rücken näher. Die Spannung steigt, lassen sie sich überraschen.